Der ÖTV, die Landesverbände, alle Anlagenbetreiber & Vereine und vor allem die Spielerinnen und Spieler freuen sich, dass die Temperaturen steigen und Tennis im Freien wieder gespielt werden kann.

Für die Gesundheit aller Spielerinnen und Spieler wurden vom ÖTV, seinen Landesverbänden und dem Lehrreferat allgemeine Verhaltensregeln ausgearbeitet, die der aktuellen Verordnung der Regierung Folge leisten und die es ermöglichen, unseren geliebten Sport auch in Zeiten von Corona ausüben zu können – wenn auch derzeit leider nur eingeschränkt.

Corona Verhaltensregeln am Tennisplatz gültig ab sofort
Stand März 2021, bis auf Widerruf

Diese Verhaltensregeln werden laufend unter www.oetv.at/oetv/corona-infos.html aktualisiert.

Jeder Spieler ist dafür selbst verantwortlich, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Laufende zu halten. Bitte beachtet die Maßnahmen und bleibt gesund.

Hier die wichtigsten Informationen, Stand März 2021 kurz zusammengefasst:

Vereinsbetrieb:

1. Clubräume, Garderoben und weitere Räumlichkeiten bleiben bis auf weiteres geschlossen.
    2. Das betreten der Clubräumlichkeiten ist nur dann gestattet, wenn die WC Anlagen nicht anders erreichbar sind.
    3. Das Verweilen auf der Anlage ist nur für die Ausübung des Tennissports erlaubt.
    4. Generell herrscht auf der Anlage Maskenpflicht. Masken dürfen nur während des Spielens abgenommen werden.
    5. Eine Dokumentation des täglichen Spielbetriebes ist verpflichtend, bitte unbedingt in unserem Planungstool  eintragen.
    6. Nach jeder Begegnung sind die Bänke zu desinfizieren.

Spielbetrieb:

1. Es sind zunächst nur Einzelspiele gestattet, Doppelpaarungen dürfen sich nur aus Familienmitgliedern im gemeinsamen Wohnungsverbund zusammensetzen.
    2. Es wird empfohlen die Tennisbälle zu kennzeichnen und nach Möglichkeit nur die eigenen Tennisbälle anzugreifen.
    3. Die Spieler müssen in Tenniskleidung auf die Anlage kommen, da die Garderoben geschlossen sind.
    4. Nach dem Spiel ist die Tennisplatzbank sowie das Schleppnetz bzw. der Besen mit Desinfektionsmittel zu reinigen.